Gemeinde in Fahrt

Unser örtliches Zuhause ist der ehemalige Bahnhof an der Industriebahn Fredersdorf-Rüdersdorf in Petershagen.

 

Bis 1964 wurde dort auch Personenverkehr durchgeführt.

 

Der Bahnhof ist für uns auch Programm. Wir sind als Christen unterwegs und denken über eine originelle Verbindung in unserem Leben im Blick auf Jesus Christus und des Unterwegssein nach.

 

Zur Richtigstellung, unser Bahnhof ist kein "Bahnhof", sondern bahntechnisch ein "Haltepunkt", weil keine Weiche vorhanden ist. 

 


Was bedeutet FeG ?

Von Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden

"Bewegt von Gottes Liebe bauen wir lebendige Gemeinden"

Unter diesem Leitmotiv wollen wir leben und arbeiten: Gottes Liebe soll uns bewegen. Wir wollen Gemeinden bauen. Es sollen lebendige Gemeinden sein, die entstehen und sich im Bund FeG versammeln. Mit unseren Initialen ist so etwas wie der genetische Fingerabdruck von "FeG" beschrieben. Es lohnt sich, uns kennenzulernen.